Frage:
Sie haben den übermittelten und damit für Sie abgeschlossenen Projekten den Status "abgeschlossen/archiviert" gegeben und damit den Zugriff auf die Erklärungen verloren? Nun bekommt eine Mandantin eine Erinnerung für die Abgabe der Grundsteuererklärung und Sie kommen nicht mehr an die Daten des Übermittlungsprotokolls ran. Lassen sich die abgeschlossenen Fälle wieder reaktivieren?
Antwort:
Sie können ab Version 23.0 jederzeit den Status von Grundsteuerprojekten per Rechtsklick --> Status ändern .. --> in Bearbeitung zurückholen, wenn innerhalb des Projektes noch Änderungen vorgenommen werden sollen (Korrekturen, Einsprüche etc. zu Grundstücken). Sollten die archivierten Projekte ausgeblendet sein, gibt es oben rechts in der Projektverwaltung ein Schloss-Symbol, um diese wieder einblenden zu lassen.
Ansonsten sind auch alle Verwendungen und dessen Übertragungsprotokolle in der Versand-Historie unter Fenster --> Zeige Fenster --> Versand-Historie zu finden. Hier kann einfach gesucht werden. Sind Sie bereits in einem Projekt angemeldet, siehst man nur dessen Versendungen.
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