Tipps und Hinweise, um die OptiTax Cloud Server erfolgreich zu verbinden
Verwenden Sie für die Internetverbindung einen Proxyserver übernimmt Opti.Tax im vorbelegten Nativ-Modus, die im Interneteinstellungen (IE) festgelegten Proxy Einstellung automatisch, darunter die SOCKS, FTP, HTTPS etc. Protokolle. Solange der Datenbankserver/DATEVconnect/ OptiTax Cloud Server Host nicht regulär als Proxy Bypass im System eingetragen ist für die direkte Verbindung, versucht Opti.Tax also über die hinterlegten Provider eine Verbindung aufzubauen, was meist nicht möglich ist. Die Anwendung kann die Proxy-Einstellung nicht umgehen, somit wird die Verbindung zur Datenbank / DATEVconnect/ OptiTax Cloud Server Dienst verhindert.
Wir empfehlen daher in Opti.Tax die Proxyserver Einstellungen manuel zu hinterlegen, um Änderungen in den globalen Internet-Einstellungen zu vermeiden.
Um die Verbindung zur Datenbank erfolgreich herzustellen sollten, so vorgehen.
Gehen Sie über Fenster --> Einstellung --> Netzwerkverbindungen. Dort sollte die Aktiver Provider auf Manuell gesetzt und Proxy-Einträge händisch mit den entsprechenden Daten getragen werden. Siehe Screenshot.
Ist das Problem nicht gelöst, buchen Sie über diesen Link einen Support Termin:
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.